Bunaa

Bunaa

coffee to stay

Tag des Eiskaffees

Das passt wie Arsch auf Eimer. Wettertechnisch kommt der Tag wie gerufen, denn heute werden es bis zu 27 °C in Deutschland. Was da nicht fehlen darf – ganz klar …

Oman

Jahrhunderte alte Kaffeetradition Omanische Sultane und europäische Händler kauften in der frühen Neuzeit Ihren Kaffee vom jemenitischen Hafen Mokka. Auch wenn heute im Oman in der Nähe des Wadi Samail …

Länger leben dank Kaffee

Setzt das Wasser schon mal auf! Kaffeelieber wussten es ja eh schon. Jetzt belegen aber auch neue Forschungsergebnisse, dass man mit 2-4 Tassen Kaffee am Tag ein um 18% geringeres …

Kroatien

Ein Land der Kaffeetrinker Zum einen kam Kaffee durch die Osmanen über Bosnien nach Kroatien. Aber auch die Handelsbeziehungen Venedigs gelangte Kaffee um 1800 durch die Wiener und Habsburger vermehrt …

Kaffee zu Hause rösten

Slow Coffee geht noch viel slower, als ihr dachtet. Wer richtig viel Zeit mit seinem Kaffee verbringen möchte, der brüht nicht nur mit einem Handfilter, sondern der röstet auch allein. …

Kaffee Dokumentationen

Wenn man einfach mal den Tag vor der Glotze verbringen will. Am besten morgen mit einem Kaffee und der passenden Doku starten. Die Auswahl bei Netflix, Prime und Sky sind …

Nestle übernimmt Starbucks-Bereich

Nachdem am Freitag die Übernahme schon durchsickerte, ist es nun offiziell: Nestlé vermarktet künftig weltweit die Produkte von Starbucks. Es geht also nicht um die mehr als 28.000 Starbucks Filialen, …

Selo

Von der Kaffeekirsche zum grünen Kaffee Hut ab, vor der Beharrlichkeit des Gründungsteams! 2015 starteten sie mit Selo Soda – einer wirklich sehr leckeren Kaffeekirschenlimonade. Ende 2016 und 50.000 Flaschen …

Essbare Kaffeebecher

Die neue Generation nachhaltiger Coffee-to-go Becher Kürzlich habe ich euch wiederverwendbare Coffee-to-go Becher vorgestellt. Heute geht es um die neue Generation von Einweg-Coffee-to-go Bechern. Das Coole ist, wie beim Eis, …

Kaffeewasser

Nicht nur die Milch, sondern auch das Wasser macht’s! Kaffee besteht aus 98 % Wasser. Die Qualität ist also entscheidend für euren Kaffee und wirkt sich auch auf den Geschmack …