Bunaa

Bunaa

coffee to stay

Glitzer-Cappuccino

Rainbow-, Einhorn-, Aktivkohle Kaffe und jetzt auch noch das! Passend zur kalten Jahreszeit und zum baldigen Jahreswechsel, kommt jetzt auch noch essbarer Glitzer in den Kaffee. In Mumbai und Australien …

Adventskalender

Schokolade war gestern, Kaffee-Adventskalender liegen im Trend. In zwei Wochen geht der Spaß schon los. Wenn ihr noch keinen Adventskalender habt, solltet ihr euch beeilen. Zwischen 35€ und 70€ solltet …

Zimt und andere Gewürze im Kaffee

Die Weihnachtszeit naht Die Regale sind voll von Spekulatius, Zimtsternen und Glühwein, da darf es auch im Kaffee weihnachtlich werden. Warum Orange, Nelken, Zimt und Kardamom nur in Rotwein geben, …

Angola – Unabhängigkeitstag

Heute, am 11. November, feiert Angola seine Unabhängigkeit von Portugal. Um diese Uhrzeit am besten mit angolanischem Kaffee. Hier alle Infos zur Kaffeehistorie, alles rund um den Kaffee aus Angola …

Barista Weltmeisterschaft 2017

Heute startet die Barista Weltmeisterschaft! Nach den Latte Art, Brewers Cup, Good Spirits und Cup Tasters Weltmeisterschaften in Budapest in Juni, startet heute die alljährliche Barista Weltmeisterschaft von World Coffee …

Cappuccino Tag

Schon gewusst? Der 8. November ist Cappuccino Tag. Konkret wird in den USA heute der National Cappuccino Day zelebriert. Genug Anlass, um mal zu schauen, warum der Cappuccino so beliebt …

Halloween

Selbst gemachter Pumpkin Spiced Latte Letztes Jahr habe ich euch Latteart zu Halloween gezeigt und alternative Feste wie den mexikanischen Día de Muertos oder den brasilianischen Dia do Saci. Dieses …

Kaffee ist Kult – Der Film

Schön, wenn Spaß belohnt wird. Ihr erinnert euch an die Aktion des Deutschen Kaffeeverbands zum Tag des Kaffees am 01. Oktober? Wenn nicht, könnt ihr hier kurz reinlesen. Ich habe …

Israel

Die israelische Kaffeekultur ist älter als der Staat selbst. Die Tradition wurde von den Beduinen und Arabern übernommen. Aber auch europäische Einflüsse sind nicht von der Hand zu weisen. Zwischen …

Ungarn

Ungarn und seine Kaffeehäuser haben eine fast ebenso lange Geschichte wie in Wien. Dank der Türken ist das Kaffeetrinken fester Bestandteil der ungarischen Kultur. Der erste Kaffee traf 1579 an …