Bunaa

Bunaa

coffee to stay

Kaffee Report 2018

Frauen trinken vielfältig – Männer mehr, süß oder schwarz. Auch dieses Jahr hat Tchibo zusammen mit brand eins Wissen und statista.com Umfragen zum Thema Kaffee mit dem Schwerpunkt Kaffee und …

Uruguay

„Uruguayer sind verrückt nach Kaffee“ Uruguay ist eines der Lateinamerikanischen Ländern, die keinen Kaffee produzieren, weil das Klima dafür zu kalt ist. Trotzdem hat das Land eine lange Kaffeetradition. Das …

Irak

Hier hat die arabische Kaffeekanne Dallah ihren Ursprung. Früher war Jordaniens Hafen Aqaba ein wichtiger Knotenpunkt des internationalen Kaffeehandels. Von dort brachten die Karawanen der Beduinen den Kaffee in den …

Sollten Kinder Kaffee trinken?

Heute ist internationaler Kindertag. Perfekt um zu klären ob und wie viel Kaffee Kinder trinken dürfen. Viele Eltern werden das kennen. Irgendwann wollen die Kinder Kaffee kosten oder sogar trinken. …

Kapselkaffee

So praktisch! … Und sonst so? Das trifft heutzutage sicher auf viele Produkte zu, die wir konsumieren. Aber wenn praktisch auf einmal das einzig positiv verbleibende Argument ist, sollte man …

Bosnien

Heiß, dick und stark Kaffee kam durch die Osmanen nach Bosnien. Das erste Kaffeehaus Südosteuropas eröffnete im 16 Jh. in Sarajevo. 1591 gab es die erste gut ausgestattete Kaffeerösterei. Der …

Tag des Eiskaffees

Das passt wie Arsch auf Eimer. Wettertechnisch kommt der Tag wie gerufen, denn heute werden es bis zu 27 °C in Deutschland. Was da nicht fehlen darf – ganz klar …

Oman

Jahrhunderte alte Kaffeetradition Omanische Sultane und europäische Händler kauften in der frühen Neuzeit Ihren Kaffee vom jemenitischen Hafen Mokka. Auch wenn heute im Oman in der Nähe des Wadi Samail …

Länger leben dank Kaffee

Setzt das Wasser schon mal auf! Kaffeelieber wussten es ja eh schon. Jetzt belegen aber auch neue Forschungsergebnisse, dass man mit 2-4 Tassen Kaffee am Tag ein um 18% geringeres …