Nairobi Coffee Fest

Heute findet das Nairobi Coffee Fest statt. Hier kommen Kaffeeliebhaber, Professionals und Kaffeebauern zusammen, um die Kaffeekultur in Kenia zu fördern. Letztes Jahr wurde das erste Mal mit großem Erfolg …

Der einzige Kaffee Europas

Wer war schon mal auf Gran Canaria? Die spanischen Kanarischen Inseln vor der Nordwestküste Afrikas sind vulkanischen Ursprungs und bekannt für schwarze Lava und weiße Sandstrände. Die Insel erhebt sich …

Barbados

Third Wave Kaffeeröster in der Karibik Barbados war 1625 eine der ersten britischen Kolonien, in der vor allem Zuckerrohr, Tabak und Baumwolle kultiviert wurden. Nachdem die britische Kolonie Suriname 1667 …

Tschechien

Kaffee seit 1714 Prags erstes Café, „Zlatého Hada“ (Goldene Schlange), wurde 1714 vom Armenier Deodatus Damajan Damascenus eröffnet. Es befindet sich unter dem Brückenturm auf der Kleinseiter Seite der Karlsbrücke, …

Caffezza

10% Rabatt auf die erste deutsche Cold Brew Coffee Lemonade Zugegeben, ich war skeptisch. Nachdem ich dieses Jahr in London eher zufällig auf Kaffeelimonade gestoßen bin und völlig geflasht war, …

Kaffee per Drone

IBM hat ein Patent für eine Kaffeedrohne erhalten. Die Drohne kann wohl den kognitiven Zustand von Menschen erkennen, indem sie den Blutdruck, die Pupillen oder den Gesichtsausdruck von Menschen analysiert. Erkennt …

Berlin Coffee Festival

Das Highlight des Jahres in Berlin Manchmal kann sich ein Jahr trotz schlafloser Kaffeenächte auch ganz schön lange anfühlen. Aber das warten ist fast vorbei. Noch 4 x schlafen und …

Anguilla

Nr. 68 der weltweiten Kaffeeproduzenten Anguilla gehört zum britischen Überseegebiet und liegt in der östlichen Karibik. 1650 gründete Großbritannien hier eine Kolonie, und baute hauptsächlich Mais und Tabak an. Im …