Kaffeereport 2022 – In Deutschland schmeckt der Kaffee am besten

Kaffeereport 2022 – In Deutschland schmeckt der Kaffee am besten

Tchibo hat auch dieses Jahr zusammen mit brand eins Wissen und statista.com Umfragen zum Thema Kaffee durchgeführt – dieses Jahr mit Schwerpunkt Neubeginn. Ein paar Fakten aus dem Report


Werbung


Produktion weltweit


Werbung


Kaffeereport 2022: So trinken die Deutschen ihren Kaffee

Für den Kaffeereport 2022 wurden im Januar 2022 mehr als 5000 Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker zwischen 18 und 75 Jahren in Deutschland nach ihrer Einstellung, ihrem Kaufverhalten und ihren Gewohnheiten befragt. Hier die Ergebnisse:

  • Für 69% der deutschen Kaffeetrinker gehört Kaffee zu einem perfekten Start in den Tag.
  • Mit 3,7 Tasssen täglich wird im Saarland und Niedersachen der meiste Kaffee getrunken – in Berlin, Baden-Württemberg und Sachsen mit 3 Tassen täglich am wenigsten.
  • 37% finden den eigenen Kaffee noch leckerer als den bei Freunden oder Familie (dazu gehöre ich definitiv auch LOL)
  • Mit 48,9% ist Filterkaffee nach wie vor der Deutschen liebste Zubereitung, gefolgt von 33,8% Vollautomatenkaffee und Cappuccino mit 32,1%. Eine Frage stellt sich mir da doch: welcher Vollautomat kann denn keinen Cappuccino zubereiten?
  • 50% der Deutschen schmeckt der Kaffee im Urlaub in Deutschland am besten, dicht gefolgt von Italien.
Kaffeereport Tchibo Brandeins 2022
Presse-Grafik von Tchibo zum Kaffeereport 2022

Wer Lust und vor allem Zeit für den kompletten 103-seitigen Report hat, kommt hier zum PDF. Keine Sorge, es gibt auch ein paar Bildchen und Tabellen

Die Ergebnisse der letzten 3 Jahre

  • 2021 – Schwerpunkt: Zusammenhalt
  • 2020 – Schwerpunkt: Kaffee und Verantwortung
  • 2019 – Schwerpunkt: Kaffee und Arbeit

Für Werbelinks auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind mit einem Sternchen (*) – Bilder und Banner mit „Werbung“oder „Werbeblock“ gekennzeichnet. Für dich fallen keine Kosten an. Mehr Infos findest du in den Datenschutzbestimmungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert