Tag des Kaffees in Äthiopien, Indonesien, Mexiko & Co.

Tag des Kaffees in Äthiopien, Indonesien, Mexiko & Co.

Heute, am 29. September wird Kaffee in vielen Ländern der Welt gefeiert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

 

Der Grund für dieses Datum ist das Ende der Ernte in vielen Ländern zu dieser Zeit.
Länder, die heute Kaffee feiern sind: Äthiopien, Australien, Belgien, England, Indien, Indonesien, Island, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Südafrika, Ungarn und die USA. Hier wird auch gleichzeitig der Mochaccino Tag gefeiert.

Mit dem neuen Internationalen Tag des Kaffees am 1. Oktober, dürfte der 29. September aber Zusehens in den Hintergrund treten. Dazu am Sonntag mehr 🙂

Heute könnt ihr euch aber erst mal je nach Land und Stadt auf unterschiedliche Aktionen freuen, angefangen bei Gutscheinen, Tag der offenen Tür bis hin zu Workshops.
Und bis Sonntag zum Internationalen Tag des Kaffees könnt ihr mit der richtigen Dosis Kaffee auch durchfeiern. #3TageWach. Cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.