Mochaccino Tag

Mochaccino Tag

Am 29. September wird in den USA der National Mocha Day gefeiert.

Da heute Freitag ist und Kaffee immer geht, feiern wir selbstverständlich mit!
Caffè mocha, hier wohl bekannter als Mochaccino, ist ein Kaffeegetränk auf Espresso Basis mit Milchschaum und Kakaopulver oder Schokoladensirup. Manchmal wird er auch mit Schlagsahne serviert, mit Zimt bestäubt und mit Mini-Marshmallows überzogen.

Der Name ist von der Hafenstadt Mokka im Jemen abgeleitet, die im 15. Jh. DER weltweite Umschlagplatz für Kaffee war. Mehr dazu in meinem Beitrag zu Mokka.

Eine kleine Anleitung wie Mochaccino zubereitet wird, findet ihr im Youtube Video oder meinem Instagram Profil. Für wen es ausgefallener sein darf, findet hier Variationen wie White Chocolate Mocha und Iced Mocha. Und nicht vergessen: Hoch die Tassen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.