Jahresrückblick 2017 – Top 10 Traditionelle Zubereitung

Jahresrückblick 2017 – Top 10 Traditionelle Zubereitung

Heute Teil 2 meines Jahresrückblicks

Nachdem es gestern um die Top 5 Kaffeeländer ging, wollte ich euch eigentlich auch eine Top 5 von traditionellen Zubereitungen präsentieren. Ich konnte mich nicht entscheiden, dafür mag ich einfach die Abwechslung zu sehr. Deshalb gibt es eine Top 10. Die Rezepte gibt es per Klick auf die Überschrift.

#10 Indischer Masala Kaffee

Kaffee, der einen nicht nur geschmacklich verzaubert, sondern auch beim Milchschäumen zwischen Tumbler und Dabarah entspannt. Unbedingt mal ausprobieren.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#9 Cafe con Leche y Queso blanco aus Panama

Es gibt Leute, die machen Milch in Kaffee, warum also nicht auch Käse. Interessante Tradition, bei dem der angeschmolzene Käse nach dem Kaffee verputzt werden kann.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#8 Äthiopische Kaffeezeremonie – Buna

Was wäre mein Blog ohne den Ursprung des Kaffees und seine Kaffee Tradition?! Ein absolutes Muss für jeden Kaffee Fan.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#7 Indonesischer Es Alpakut

Avo-Latte war ja ein echter Trend dieses Jahr. Kaffee mit Avocado ist aber eine traditionelle Zubereitung in Indonesien – auf Eis sehr erfrischend.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#6 Japanischer Eiskaffee

Schön mit dem Handfilter gebrüht und sofort auf Eis – einen klareren Kaffeegeschmack bekommt man nicht.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on


#5 Arabischer Qahwa

Das Auge trinkt ja schließlich mit. Auch wenn Rosenwasser und Safran im Kaffee sehr ungewöhnlich sind, bleibt der Geschmack und Anblick lange im Gedächtnis.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on


#4 Vietnamisischer Cafe Sua Da

So schmeckt Urlaub! Mit oder ohne Eiswürfel ist er cremig süß und lecker.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

3# Taiwanesischer Meersalz Kaffee

Salziges Karamell schmeckt wahnsinnig lecker – der Kaffee ist göttlich! Unbedingt probieren.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#2 Mexikanischer Café de Olla

Blumig und fruchtig – die Orangenschale verleiht dem Kaffee einfach ein tolles Aroma.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

#1 Türkischer Kaffee

Die ursprünglichste Art der Kaffeezubereitung und in vielen Ländern die Nummer 1 – auch bei mir 🙂

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

Morgen kommen dann die Top 5 Kaffee Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.