Tü(r)tchen #15 im Adventskalender

Zurück in die zweite Heimat

Richtig, wir sind heute wieder in Costa Rica – nur mal ohne Kaffee, oder vielleicht doch?

🍒 Die Kaffeekirschen

Finca Las Lajas

  • Cascara ist der Tee aus der Kaffeekirsche. Den kompletten Artikel dazu hier.
  • Doña Francisca und Don Oscar bauen qualitativ hochwertigen Kaffee auf 1.440 m Höhe nördlich von San José an.
  • Die Kaffee Verarbeitungsmethoden Honey Process und dried natural kann man im Cascara schmecken.
  • Er hat die Süße von Flieder, Holunder und Honig mit frischen Noten von Limetten und Hagebutten.
  • Gesund ist Cascara auch noch: Vitamin E, Vitamin B2, aber auch Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Eisen sind enthalten.
  • Der Koffeingehalt ist mit 1/5 aber deutlich geringer im Vergleich zu einem Filterkaffee.

… zum Glück ist heute ja nicht Montag, sondern Freitag! Deshalb kommt der Tee auf Eis mit etwas Verstärkung.

Zubereitung

  • 18 -20 g Cascara auf 0,5 l Wasser (95 °C)
  • 5 bis 7 min. ziehen lassen.
  • Ich kühle ihn ein paar Stunden im Kühlschrank runter und dann kommt er mit 2 cl Rum auf Eis. Deko rein. Cheers.

So kann man ins Wochenende starten. Morgen für den Kater dann Tütchen 16.

A post shared by Bunaa (@bunaa.de) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.