Nicecream

Neuer Food Trend in cremig und lecker

Der Sommer ist vorbei – aber Eis geht immer! Nicecream ist ein neuer Trend Food der nur so viel mit gewöhnlicher Eiscreme zu tun – beide sind kalt und superlecker.

Der neue Name ist Programm, denn Nicecreme ist vegan, hat wenig Kalorien, ist cremig, gesund und lecker. Und glaubt mir, die Frühstücksmuffel unter euch werden dafür sogar 20 min. früher aus dem Bett springen 😉 Hier mal was zum Anfüttern. Darunter kommt das supersimple Basisrezept und natürlich was mit Kaffee – ein Rezept für Mocha Nicecream.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Paulina Nienartowicz (@artrawpaulina) on

Grundrezept

Pro Portion eine sehr reife Banane über Nacht ins Gefrierfach legen. Am nächsten Morgen mit ca. 2 EL Pflanzenmilch (Soja-, Mandel-, Reis- oder Kokosmilch) in den Mixer geben und gut durchpürieren. Der Spaß fängt danach an. Man kann nämlich alles dazumischen, worauf man Lust hat – geröstete Nüsse, gefrorene Beeren mitpürieren, Minze, frische Mangos, Matcha oder Kakaopulver bis hin zu Kaffee und Gewürzen wie Kardamom und Zimt.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Olga ✨ Blogger (@yanny_the_yanny) on

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Berioo (@berioo.superfood) on

Inspiration findet man auf Instagram zu Genüge – wie auch ein tolles Rezept, was ich gleich mal ausprobieren musste, nachdem meine Bananen endlich überreif waren.

Mocha Nicecream

  • 3/4 Tasse Macadamias
  • 1,5 Tassen gefiltertes Wasser
  • 1,5 Tassen Cold Brew Coffee (360 ml)
  • 4 Datteln
  • 1/2 TL Vanilleessenz
  • 3 große Bananen

Alles außer den Bananen glatt mixen und in einer Eiswürfelform einfrieren. Die Bananen kommen auch ins Gefrierfach über Nacht.
Am nächsten Tag einfach alles zusammen cremig mixen, in Schüsseln geben und mit Kakaonibs, geschmolzener roher Schokolade und Kaffeebohnen servieren.

Wer lieber Cashewkerne mag, ersetzt Wasser und die Nüsse einfach mit Cashewbutter.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.