Barista Basic – Tag 1

Barista Basic – Tag 1

Für alle, die Kaffee so lieb haben, dass sie ihn sich selbst zur Perfektion brühen wollen, gibt es inzwischen besonders in den Großstädten wie Berlin ein super Angebot an Kursen. Also dachte ich mir, probierste mal aus. Was bei meinem 1. Cappuccino Versuch eigentlich ein Blatt werden sollte, entschloss sich selbst eher ein Kamel mit Hexenschuss zu werden. Nun ja … entsprechend leicht fiel es mir, das Tier von seinem Leid zu befreien. Es schmeckte dank der vorausgegangenen Einweisung an der Mahl- und Espressomaschine sogar recht gut und machte Platz für weitere Versuche ☕☕☕

Tag 2 bleibt abzuwarten!

PS: in 19 Tagen ist Weihnachten – vielleicht ja eine schöne Geschenkidee – nicht das Kamel 😉 aber ein Barista Kurs, z. B. in der Berlin School of Coffee 😉 Allein der Spaß Faktor ist unbezahlbar!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.