Kaffee und Diät

Nach der Völlerei der letzten Tage ein schlechtes Gewissen? Heute schaue ich mal, ob man mit Kaffee die zusätzlichen Pfunde von Printen, Gans, Rotkohl, Klößen und Cocktails schmelzen kann. Koffein …

Gute Vorsätze 2018

Jedes Jahr aufs Neue wollen wir im neuen Jahr alles besser machen. Mit dem Rauchen aufhören, uns gesünder ernähren und mehr Sport treiben. Lasst uns doch mal realistischer sein. Hier …

Jahresrückblick 2017 – Top 5 Kaffee Trends

Morgen ist schon Silvester. Zeit für meinen letzten Rückblick. Nachdem es Donnerstag die Top 5 Kaffeeländer und gestern die Top 10 traditionelle Zubereitungen gab, geht es heute um die Top …

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten! Bis zur Bescherung ist ja noch etwas Zeit. Und was gibt es Schöneres als zusammen Plätzchen zu backen und beim gemeinsamen Kaffee in Erinnerungen zu …

Tü(r)tchen #23 im Adventskalender

Das vorletzte Tütchen im Adventskalender enthält einen weiteren Kaffee aus Kenia. Der Kaffee Kagumo Die Kagumo Coffee Factory, im Murang’a District in Kenia wird von 300 Kaffeefarmern aus der umliegenden …

Tü(r)tchen #22 im Adventskalender

Heute gönnen wir uns eine Tasse aus Zentralamerika Wir sind zurück in Costa Rica mit einem anderen Kaffee als vorgestern. Der Kaffee Don Martin ‚Tarrazú‘ Tarrazu ist die bekannteste Kaffeeregion …

Tü(r)tchen #21 im Adventskalender

Zurück zum Ursprung des Arabica Kaffees. Wir sind in Äthiopien, in einer Region mit außergewöhnlich guter Kaffeequalität. Der Kaffee Oromia Guji Espresso Guji liegt im Süden Äthiopiens in der Region …

Tü(r)tchen #20 im Adventskalender

Heute kommt eine außergewöhnliche Varietät in die Tasse Dafür geht es wieder über den Atlantischen Ozean nach Costa Rica. Der Kaffee Hacienda Sonora, Elle Nueve Die außergewöhnliche Arabica Varietät Elle …