Zimt und andere Gewürze im Kaffee

Die Weihnachtszeit naht Die Regale sind voll von Spekulatius, Zimtsternen und Glühwein, da darf es auch im Kaffee weihnachtlich werden. Warum Orange, Nelken, Zimt und Kardamom nur in Rotwein geben, …

Cappuccino Tag

Schon gewusst? Der 8. November ist Cappuccino Tag. Konkret wird in den USA heute der National Cappuccino Day zelebriert. Genug Anlass, um mal zu schauen, warum der Cappuccino so beliebt …

Halloween

Selbst gemachter Pumpkin Spiced Latte Letztes Jahr habe ich euch Latteart zu Halloween gezeigt und alternative Feste wie den mexikanischen Día de Muertos oder den brasilianischen Dia do Saci. Dieses …

Israel

Die israelische Kaffeekultur ist älter als der Staat selbst. Die Tradition wurde von den Beduinen und Arabern übernommen. Aber auch europäische Einflüsse sind nicht von der Hand zu weisen. Zwischen …

Ungarn

Ungarn und seine Kaffeehäuser haben eine fast ebenso lange Geschichte wie in Wien. Dank der Türken ist das Kaffeetrinken fester Bestandteil der ungarischen Kultur. Der erste Kaffee traf 1579 an …

Tag der Deutschen Einheit

Der Deutschen liebstes Getränk – Kaffee! Zur Feier des Jahres darf der Deutschen liebstes Getränk nicht fehlen. Deshalb heute mal mehr zu Kaffee in Deutschland. Mit 162 Litern pro Kopf …

Mochaccino Tag

Am 29. September wird in den USA der National Mocha Day gefeiert. Da heute Freitag ist und Kaffee immer geht, feiern wir selbstverständlich mit! Caffè mocha, hier wohl bekannter als …

Korea

Die Italiener Asiens Die erste Tasse Kaffee wurde in Südkorea im September 1886 amerikanischen Diplomaten serviert. Die ganze Geschichte hier. 1896 trank der koreanische Kaiser Gojong als erster Koreaner Kaffee …

Kanada

Kanadier gehören zu den größten Kaffeetrinkern der Welt. Früher wurde aufgrund der hauptsächlich britischen Einwanderer Tee getrunken. Rückkehrer brachten nach dem 2. Weltkrieg die hoch entwickelte Kaffeetradition Europas mit und …

Myanmar

Raritäten Kaffee 1885 begannen die ersten britischen Missionare im Gebiet der Shan und Kayin Kaffeepflanzen zu kultivieren. Das Potenzial für hochqualitativen Kaffee ist wegen des von Chemikalien unbelasteten Bodens groß. …