Adventskalender

Schokolade war gestern, Kaffee-Adventskalender liegen im Trend. In zwei Wochen geht der Spaß schon los. Wenn ihr noch keinen Adventskalender habt, solltet ihr euch beeilen. Zwischen 35€ und 70€ solltet …

Was Kaffee noch kann…

Lecker schmecken und wach machen dürften die geläufigsten Eigenschaften von Kaffee sein. Was ihr mit dem Kaffeesatz nützliches anstellen könnt, anstelle ihn wegzuschmeißen, zeige ich euch heute. Beauty Anti-Cellulitis-Peeling Wie …

Kaffee Peeling

Dass Kaffee und Koffein Wunderwaffen sind, wissen wir ja schon! Und weil der Sommer freundlich an die Tür klopft, sollten wir ihn rein lassen. Das geht nur mit vorzeigbarer Haut! …

Kaffeestraße

Ich ziehe um. Es gibt doch tatsächlich den „Kaffeeweg“ und die „Kaffeestraße“! Die Kaffeestraße gibt es in Bremen, Loxstedt, Lohne (Oldenburg), Bad Essen, Söhlde und Einbeck Einen Kaffeeweg gibt es …

Buchempfehlungen

Seid Ihr auch noch auf Kaffeelektüre-Suche? Perfektes Timing! Denn es ist mal wieder soweit. Die Leipziger Buchermesse ist im vollen Gange. Hier meine Kaffee Buch Empfehlungen. Alles über Kaffee Geschichte, …

Folge mir …

Du bekommst wohl nicht genug von mir 😉 Na dann auf zu „was die Welt bewegt“, Bildern und Videos rund ums Thema Kaffee. Folge mir einfach auf den sozialen Netzwerken …

Kaffee in Gefahr

Ich starte mal mit einer reißerischen Aussage 😉 Unser Kaffeekonsum ist bedroht. Kaffeebäume benötigen ein ausgeglichenes Klima ohne Temperaturextreme, ohne zu viel Sonnenschein und Hitze. Sie sind sehr anfällig für …

Vom Baum bis zur Tüte

Ganz selbstverständlich greifen wir morgens zur Kaffeetüte und brühen uns im halb wachen Zustand den ersten Kaffee. Wie viel Arbeit vorab in die Bohnen gesteckt wurde, möchte ich heute mal …

Internationaler Frauentag

Allen Frauen auf dieser Welt wünsche ich einen schönen Internationalen Frauentag. Zeit, um heute mal einen Blick auf die Frauen in der Kaffeewelt zu werfen und ihnen zu huldigen! Warum? …