Facebook Gruppe: Traditional Coffee Lovers

Weltweit zusammen Kaffeetrinken

Kaffee verbindet! Jedes Land hat seine eigene Kaffeetradition und Kaffeekultur. Nur weiß man leider viel zu wenig darüber, wie Menschen in anderen Ländern ihren Kaffee trinken. In Deutschland ist es oft der Filterkaffee, in der Türkei der Türk Kahvesi, in Griechenland der Cafe Frappe, in Kenia der Kahawa, in Vietnam der Caphe Sua Da und in vielen Ländern Lateinamerikas der Cafecito.

Wer Lust hat seinen Kaffee mit anderen zu teilen und damit Kultur anderer Länder kennenzulernen, ist dazu in meiner neuen Facebook Gruppe Traditional Coffee Lovers herzlich eingeladen. Wir sind schon über 500 aus Deutschland, Äthiopien, Malaysia, Nigeria, Indien, Mexiko, Philippinen, Algerien, Singapur, USA, Elfenbeinküste, Indonesien, China, Brasilien, Australien, Thailand, Burkina Faso, Somalia und vielen anderen Ländern.

Ein paar Anregungen
  1. Seinen morgendlichen Kaffee teilen, und damit die eigene Kultur.
  2. Kaffeerezepte und Zubereitungen mit anderen Teilnehmern austauschen.
  3. Bevor man in den Urlaub fährt in der Gruppe fragen, was für Kaffee einen erwartet oder ob jemand Kaffee- oder Café-Empfehlungen vor Ort hat.

… Und was euch sonst noch so einfällt.

Ich habe mal ein paar meiner Kaffeebilder aus unterschiedlichen Teilen der Welt geteilt. Hier geht es aber nicht um das perfekte Bild, sondern den weltweiten Austausch und das Miteinander Kaffee trinken. Denn das ist, was Kaffee überall in der Welt ausmacht!

 

 
Traditional Coffee Lovers
Facebook Group · 89 members

Join Group

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.