Ahoi Marie

Geschenke erhalten die Freundschaft!

Eine super Inspiration war für mich mal wieder das Holy Shit Shopping im Dezember. Dieses Mal ist mir was ausgesprochen Hübsches in die Hände gefallen – Ahoi Marie.

2006 starteten Alexandra und Hauke ihren Shop mit maritimen Produkten und Geschenken mit blau-weißen Seefahrermotiven. Fangen wir aber mal vorne an. Es gibt frisch gerösteten Kaffee und Espresso aus Büsum, der in einer liebevoll von Hand gestempelten Verpackung daher kommt. Passend zum Kaffee gibt es stilvolles Geschirr wie Tassen, Teller und Porzellanfilter.

Mich hat allerdings das Vintage Porzellan am meisten begeistert. Kaffeegeschirr inkl. Zuckerdosen und Milchkännchen bekommen einen neuen blau-weißen Ahoi Marie-Anstrich. Die kleinen Fische, Boote, Anker und Meerjungfrauenmotive werden bei 750°C über mehrere Stunden eingebrannt.

Ein absoluter Hingucker.

Ich habe es gerade verschenkt und ratet mal, wer die beste Freundin der Welt ist 😉 Viel Spaß beim Stöbern – es gibt übrigens auch Gläser, Kalender, Notizbücher, Seesäcke und Turnbeutel.

Wo

Online oder im Laden: Thielbek 3, 20355 Hamburg

Wann

Im Laden: Di – Fr 11:00 – 19:00, Sa 11:00 – 17:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.